Marc Thomas

Professional Coach (DBVC/IOBC)

Inspiration „Nichts auf der Welt ist so kraftvoll wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist. “ (Victor-Marie Hugo)

Als Coach und Trainer unterstütze ich Sie dabei, schnellwirksame Strategien zu entwickeln und umzusetzen, um ein erfülltes und glückliches Leben zu führen. Dabei steht oft die Stärkung von Autonomie und Selbst-Gestaltungsfähigkeit im Vordergrund.

  • Studium der Wirtschaftswissenschaften in Köln, Berlin und London mit MBA in European Management. Studium der Philosophie und Psychologie. Zertifiziert als Coach, Organisationsberater, Kommunikations- und Resilienz-Trainer.
  • Langjährige Führungserfahrung in verschiedenen Geschäftsfeldsparten eines Dax-30-Unternehmens im In- und Ausland. Akteur zwischen Führung, Ethik und internationalem Management. Schwerpunkte: Telekommunikation, Medien, Wettbewerbspolitik, Strategie und Business Development, Produktmanagement.
  • Seit 2013 Konzeption und Durchführung von Trainings zu authentischer Führung, wirksamer Kommunikation, Stressbewältigung und Resilienz. Integration von kontemplativen, achtsamkeitsbasierten Methoden in den Führungsalltag. Studium von fernöstlichen Trainingsmethoden mit langjähriger praktischer Erfahrung als zertifizierter Yoga- und Meditationslehrer.
  • Inhaber des Instituts für ‚Achsamkeitsbasiertes Stessmanagement‘ in Koblenz, mit überregionalem Angebot für Unternehmen. Sie finden unsere Leistungen zur Prävention hier: www.MBSR-Koblenz.de

Erfolgreiche Führung erfordert neben einem klaren Focus und Gestaltungswillen auch Vitalität und einhohes Maß an Widerstandsfähigkeit. Prävention, Resilienz  und gesunde Führung sind uns daher ein besonderes Anliegen. Haltungen und Methoden des Coaching habe ich zunächst als Leiter internationaler Top Management Programme eines global agierenden Unternehmens erfolgreich in die eigene Führungspraxis integriert. Heute kommt uns und unseren Klienten  die umfassende eigene Erfahrung und Kenntnisse verschiedener Branchen und Verantwortlichkeiten zugute. 

Coaching in folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch

ResonanzBox*en

Bonn, Koblenz, Wiesbaden und Berlin